Über mich

LEBENSWEG


PERSÖNLICHES

Für meine persönliche Weiterentwicklung habe ich im Juli 2017 den "Lehrgang zum Digitallotsen“ an der Wirtschaftskammer Kärnten erfolgreich abgeschlossen. Darauf aufbauend absolvierte ich die Zertifizierung zum „Certified Digital Consultant“, entwickle damit neue Geschäftsmodelle und begleite durch Digitalisierungsprozesse. Für die lösungsfokussierte Kommunikation in meinen Beratungsprozessen bin ich selbst laufend in Workshops und tauche immer mehr in die Organisationsberatung nach SySt® ein, die von Dipl.Psych. Insa Sparrer und Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd entwickelt wurde.

In meiner Arbeit muß es „menscheln“ und ein respektvolles und ehrliches Miteinander ist für mich die Voraussetzung für unseren gemeinsamen Erfolg. Es erfüllt mich, Menschen zu inspirieren und Impulse für die Umsetzung zu geben. Ich möchte Dich ermutigen, Deinen ganz eigenen Weg zu gehen und für die Zukunft vorbereitet zu sein. In Projekten finde ich innovative Lösungen und Strategien, wie es gut weitergehen kann. Dazu denke ich mir Möglichkeiten aus, wie man als Marke, Unternehmen & Mensch sichtbar und erfolgreich wird.


KOMPETENZEN

Globales Management bei Procter & Gamble, Genf

Leitung von Projekten der Organisationsentwicklung. In meiner Markenverantwortung zuständig bei Produkteinführungen für den Schulungsbereich, um weltweit einen einheitlichen Auftritt bei Schulungen der Marke SEBASTIAN PROFESSIONAL zu garantieren.

Organisationsentwicklung für Procter & Gamble, Genf

Mitbegründerin einer internen Akademie, verantwortlich für die Entwicklung, Erarbeitung und Umsetzung von Modulen und Konzepten und die Ausarbeitung des Auftritts nach außen.

Education Manager für SEBASTIAN PROFESSIONAL, Schulungsleiterin in Österreich und weltweit

Organisation, Durchführung und Leitung von lokalen und globalen Trainings mit internationalen Akteuren. Ausbildung von internen Trainern, um die fachliche Qualität von Produktaussagen sicherzustellen. Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb für den Auftritt als Prestigemarke. Entwicklung des Markenauftritts bei Schulungen und Events für D/A/CH.

Internationale Eventorganisation & Markenauftritt für SEBASTIAN PROFESSIONAL

Vorbereitung, Durchführung, Moderation und Nachbearbeitung von Schulungsmaßnahmen, Events und Messen in Österreich, Deutschland und auf globaler Ebene.

Unterrichtsmethodik

Entwicklung und Etablierung modernster Unterrichtsmethodik, um Trainings in deutscher und englischer Sprache abwechslungsreich und inspirierend zu gestalten.

Teambildung

Entwicklung, Organisation und Umsetzung von Schulungen für interne Teams, Verbesserung der Kommunikation, Präsentation von Konzepten und Strategien.